See Cluster von Pokhara Tal zu Nepal die zehnte Ramsar-Site
Phewa Lake in Pokhara, NepalTravelbiznews.com
TravelBizNews --
Kathmandu: Nepal benannt hat den See Cluster von Pokhara Tal als Feuchtgebiet von internationaler Bedeutung. Die Website umfasst neun Seen festgestellt Schönheit entlang der Pokhara Tal in der Mitte der Hügel Region Nepal.
Neun Kaski district basierte Seen einschließlich Fewa, Rupa , Begnas, Khaste, Kamalpokhari, Guide, Neureli, Dipang und Maidital wurden gemeinsam in der RAMSAR-Liste .
Jeder See unterstützt erhebliche Artenvielfalt, stellt wichtige Ökosystemleistungen und unterstützt lokale Existenzen.
Nach Ramsar Organisation , die Seite hosts eine Vielzahl von weltweit bedrohten Zugvögel wie der bedrohten Bär (pochard Aythya baeri) und indischer Geier (Gyps indicus) und Säugetiere wie die gefährdete clouded Leopard (Neofelis nebulosa) und die gefährdeten indischen Pangolin (Manis crassicaudata).
Pokhara ist unter anderem die Bereiche mit der höchsten Niederschläge in Nepal, und das Tal und die Seen spielen eine wichtige Rolle im hydrologischen Kreislauf der Region durch Aufladen des Grundwassers, Controlling Überschwemmungen und Trapping Sediment.
Tausende von Menschen sind abhängig von den Seen für Einnahmen aus dem Tourismus, Fischerei, Bewässerung, Stromerzeugung und Wasserversorgung: eine wirtschaftliche Bewertung hat gezeigt, dass Phewa See bietet Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als USD 279.000 pro Jahr; und die Rupa See Restaurierung und Fischerei Genossenschaft, organisiert von über 600 Haushalten, und verdient mehr als USD 56.000 pro Jahr vom Fischfang.
Vertreter des Sekretariats des RAMSAR-Hauptsitz in Genf eine amtliche Bescheinigung inmitten eines Programms in Pokhara zum Gedenken an die Welt Ramsar Dayon Februar 2, 2016.
Koshi Tappu Wildlife Reserve, Gokya See Solukhumbu, Gosaikunda von Rasuwa, Jagdishpur von Kapilvastu, Rara der Mugu, Ghodaghodi von Kailali, ,Maipokhari von Ilam und Bishajari See von Chitwan wurden bereits in der RAMSAR-Liste.
"Feuchtgebiete für unsere Zukunft: die nachhaltige Existenzsicherung" ist das Thema der Welt Feuchtgebiete Tag im Jahr 2016. Dieses Thema ausgewählt ist, zeigen die wichtige Rolle der Feuchtgebiete für die Zukunft der Menschheit und insbesondere ihre Relevanz zur Erreichung der neuen Ziele nachhaltiger Entwicklung.
World Wetlands Day gefeiert wird jedes Jahr am 2. Februar. Dieser Tag markiert das Datum der Annahme der Konvention über Feuchtgebiete am 2. Februar 1971 in der iranischen Stadt Ramsar am Ufer des Kaspischen Meeres.
Seit 1997, das RAMSAR-Sekretariat stellt Outreach Materialien zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Bedeutung und den Wert der Feuchtgebiete.insgesamt 2.225 Feuchtgebiete von 169 Ländern wurden in der RAMSAR-Liste auf dem Laufenden.